Kunsthandwerk für Hundeführer sowie Menschen, die Schönes, Nachhaltigkeit und soziales Engagement mit keltischen Elementen schätzen

Aus 2017 stammte das ursprüngliche Pfeifenband, welches ein schönes und gern genutztes Geburtstagsgeschenk war. Inzwischen hatte das Leder leider "den Geist aufgegeben".

Die Perlen (Labradoriten und Messingperle aus dem Upcycling-Fundus) waren aber gut wie eh und je - also gab es dieses Remake.

Remake900Das Leder des eingeschickten Bandes musste komplett erneuert werden und es gab verschiedene Anläufe die Perlen wieder optimal in Szene zu setzen. Der Einleitungsbild zeigt das Endresultat. Mit Silber, Meergrün und einer filigranen Wikingerperle kommen die Labradoriten auch sehr gut zur Geltung - ein Aufwand, der sich durchaus lohnt. Großlochperlen mit Labradoriten in AAA-Qualität "mit Feuer" sind inzwischen nur noch sehr schwer und zu deutlich höheren Preisen in Indien zu bekommen.

                               Die ursprünglichen Perlen konnten wegen unterschiedlicher Lochgrößen nur schlecht im selben Band mit nun dickerem Leder verarbeitet werden. Deshalb bot es sich an, die Messingperle für ein weiteres Band mit zusätzlichen Holzperlen zu nehmen.

So entstand ein weiteres Band als Geburtstagsgeschenk für den Sohn der Besitzerin, das viel Freude macht.

Weitere Remakes/upgecycelte Elemente